DIE BRÜCKE Hameln e. V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Angebote Depressionsgruppe

Depressionsgruppe

Wir alle können in Lebenssituationen geraten, auf die wir mit Niedergeschlagenheit reagieren und uns von vielen unserer Aktivitäten, Verpflichtungen und Interessen zurückziehen. Möglicherweise ist dieser Rückzug begleitet von Symptomen, wie Appetitlosigkeit, morgendlichen Tiefs, Schlaf- und Sexualstörungen und wir fragen uns: Was stimmt bloß mit mir nicht? In der geschützten Atmosphäre von Mitbetroffenen will die Gruppe gemeinsam heraushören, was die Depression zu sagen hat. Oft kann eine Depression helfen, sich auf eine veränderte Lebenssituation einzustimmen und verlorenen Sinn wiederzufinden. Ziel dieser Gruppe ist es, die Ursachen für die Depression herauszufinden, eine Veränderung im Handeln, Denken oder im Umgang mit anderen zu erreichen, um so das Leben wieder in seiner Fülle erleben zu können.

Die geschlossene Gruppe für Menschen mit Depressionen trifft sich immer montags von 17.30 bis 19.00 Uhr unter der Leitung von Renate Sielaff.